DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162489-c2f8ddbce.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Biaschina, Vorbild oder Modell?
   
geschrieben von siegfriedp am: 06.01.20, 18:35
Aufrufe: 2554

Ruhig ist es in der Biaschina auf der Schiene geworden, währenddem auf der Autobahn weiterhin das ewige Rauschen der Autos und LKW's das Tal prägt.

Doch vor paar Jahren sah dies noch anders aus. Und so kam es, dass ich im Februar 2013 das unglaubliche Glück erleben durfte auf 2 Ebenen der Gotthard Südrampe zeitgleich einen Zug zu erwischen. Zuerst hoffte ich zwar immer auf einen zweiten Zug auf der obersten Ebene, doch wirkt es mit je einem Zug in der untersten und der mittleren Ebene noch besser, da so die aus dieser Perspektive weniger auffallende, mittlere Ebene überhaut gut zur Geltung kommt.

Das Glück perfekt machte, dass sich die Loks eines berg- und eines talfahrenden IR perfekt positionierten, die 11108 als eine der zwei verbliebenen Re 4/4 II in der SwissExpress Farbgebung die Aufwartung machte und zu allem dazu auch noch 2 EW II sich an erster Stelle des Zuges nach Locarno befanden.

So erfreue ich mich noch heute an diesem Bild, dass gerade so gut auf einer Gotthard Modellbahn hätte aufgenommen werden können.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.20, 23:23

Datum: 02.2013 Ort: Biaschina Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 4/4 II Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: LS-50, Datum/Uhrzeit: 01.02.2013 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 853 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.01.20, 17:00

Hi Pascal,

wirklich schön, dass du jetzt mal wieder was in der Galerie zeigst! Hier hast du nicht nur einen echten Glückstreffer gelandet, sondern das prägnante Gotthard-Motiv mit Flussbett im Vordergrund auch top umgesetzt. Und die Swiss Express-Loks sind/waren einfach schick...*

Ich bin gespannt, was wir als nächstes zu sehen bekommen - Gerne was aus dem hier in der Galerie trotz aller Bemühungen meinerseits gnadenlos unterrepräsentierten Jura, egal von welcher Seite der Grenze. ;)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.01.20, 20:53

Mal ein Fotostandpunkt den ich nicht im Visier hatte, obwohl ich schon ein paar mal in der Biaschina war. Gefällt mir gut. Sterm!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.