DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162457-6d5327754.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vom Walde, da komme ich her...
   
geschrieben von Nils am: 05.01.20, 19:30
Aufrufe: 1413

04.01.2020, die letzte Stunde Sonnenschein des Tages ist angebrochen, eine "steife Brise" fegt über die weiten Felder des Ostholsteinischen Hügellandes. Die Landschaft wirkt plastisch, die kahlen Bäume posieren um die Wette. Als RE Kiel-Lüneburg taucht 648 331 irgendwann aus dem Wald hervor und bremst langsam runter. Nächster Halt: Preetz.
[www.drehscheibe-online.de] dieses zufällig kurz zuvor in die Galerie aufgenommene Bild zeigt die Stelle aus der Gegenrichtung bei anderer Sichtweite ;-)

Datum: 04.01.2020 Ort: Preetz Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.01.2020 14:59:47, Brennweite: 140 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.01.20, 21:43

Hallo Nils,

herzlichen Glückwunsch zum 400. Galeriebild und natürlich auch zu der tollen Aufnahme aus dem Norden. Das Bild lebt vom spannenden Licht- und Schattenspiel, einer gelungenen Bildaufteilung und dem roten Lint als Kontrast inmitten einer winterlich kargen Landschaft. Sehr gelungen * Ich freue mich schon auf viele weitere Motive.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.01.20, 22:18

Hallo Nils!

Eine wunderbare, plastische Aufnahme, sehr gelungen, wie eigentlich alle Deine Beiträge aus dem hohen Norden!

Glückwunsch auch von mir zum 400. Bild, ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: railpixel
Datum: 06.01.20, 22:31

Da reihe ich mich gerne bei den Gratulanten ein! Und wem hier eine Kirche im Bild fehlt, der suche bitte im Internet mal nach Mona Harry und ihrer Liebeserklärung an den Norden. Den Text kann ich hier leider nicht verlinken, weil Mona nicht möchte, dass ihr Poetry Slam verschriftlich wird. Aber vielleicht verzeiht sie mir ein Zitat der Schlusszeilen: „Land zwischen den Meeren vor dem sich im Wind sogar die Bäume verneigen, du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen.“

Danke, Nils, für 400 Bilder, und besonders für die aus dem Norden.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.01.20, 22:56

Sehr schönes Bild mit der tief stehenden Sonne, dem roten Triebwagen und dem hügeligen Feld. Glückwunsch, auch zum 400. Galeriebild.

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 06.01.20, 23:30

Moin Nils,

auch ich sage danke für 400 tolle Bilder in der Galerie, ich freue mich auf die nächsten 400 ;-)

Grüße und Stern für das flache Licht und die Schatten *

Pau

geschrieben von: Vinne
Datum: 07.01.20, 09:41

Ostholstein in Reinkultur, ein sehr solides Bild zum 4. Hunderterjubiläum!

Beste Grüße in die Heimat! ;)

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 08.01.20, 06:57

Ein sehr schönes Motiv zum 400sten Jubiläum! *, Glückwunsch und viele Grüße,
Hartmut

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 08.01.20, 17:13

Sehr schönes Bild von meiner "Hausstrecke" und natürlich vielen Dank für den Hinweis auf mein Nebelbild dieses Fotopunkts. Gerne gebe ich einen verdienten Stern. Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 08.01.20, 18:32

Mann, da komme ich ja zum Gratulieren fast zu spät..;-) Tolles Bild, welches von seinem Licht-Schatten-Spiel lebt. Das zeichnet Norddeutschland aus: es muss nicht immer vom Hang mit Kirche im Dorf sein. Manchmal reicht nur ein tiefer Sonnenstand. Nils, auf die nächsten 400! Gern mit typisch norddeutschen Stimmungen über dem platten Land - wo man am Mittwoch schon sieht, wer am Sonntag zum Kaffee kommt..:-)

Gruß, Olli

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.01.20, 19:11

Hallo Nils,
damit Olli nicht das Gefühl hat, der letzte Gratulant zu sein, gratuliere ich dir jetzt auch noch zu, ääh, mittlerweile 401 Galeriebildern :-)
Ein schönes Kontrastspiel in Verkehrsrot zeigst du da!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.