DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161843-aad51d4c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbst am See
   
geschrieben von Feinstaubzug am: 22.12.19, 15:41
Aufrufe: 1809

Auf 930 Metern Höhe war es tatsächlich schon richtig herbstlich, hingegen es im Höllental noch viele grüne Laubbäume gab.
Hier in Schluchsee am Schluchsee waren die Laubbäume in all ihren Farben eine Pracht, von grün über gelb und rot zu braun. Da drückt man doch einmal gerne den Kameraauslöser, vor allem, wenn die St. Nikolaus Kirche majestätisch über dem kleinen, im typischen Schwarzwaldstil befindelichen Ort trohnt.
146 237 verlässt gerade den Haltepunkt von Schluchsee mit der RB 17277 von Freiburg nach Seebrugg. Man mag es kaum glauben, aber die 146er mit den Doppelstockwagen sind hier schon Geschichte. Seit dem 15. Dezember 2019 fahren hier die neuen Grinsekatzen im BWEGT Design als S-Bahn.
Auf der Höllentalbahn/Drei-Seen-Bahn kamen öfters DR Doppelstockwagen zum Einsatz. In diesem Zugverband war sogar auch der letzte Freiburger DR-Dosto mit Übersetzfenster an dritter Stelle intigriert, der für den Fahrgast mal eine wirkliche Abwechslung zu den modernen Doppelstockwagen mit Klimaanlage darstellt.

Datum: 13.10.2019 Ort: Schluchsee Land: Baden-Württemberg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T3, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 13.10.2019 16:18:32, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.