DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158807-ca6bd362f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein letztes Aufleuchten
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 12.10.19, 19:04
Aufrufe: 1233

Ganz getreu dem Motto, wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen, machte ich am 11.11.2018 trotz aufziehender Wolkendecke einen Abstecher in die Vorderpfalz, da ich noch mit schönen Herbstfarben rechnete. Das mit den Herbstfarben stellte sich schnell als wahr heraus, nun ging aber das Sonnenlotto los: Die Wolkenfront zog längs entlang der Sonne, sodass die Landschaft im "Grenzgebiet" teilweise in der Sonne lag und teilweise im Schatten. Während ich dieses Wechselspiel beobachtete, passierte aber noch etwas ganz anderes: Die Wolken der Wolkendecke wurden dunkler...und dunkler, fast schon wie Regenwolken. Gleichzeitig setzte Wind ein, der für viele umherfliegende Blätter sorgte...da dürfte sich das verbliebene gelbe Laub bald endgültig verabschiedet haben.
Und als dann zur Zeit des Zuges auch noch eine ausreichende Lücke für die Sonne da war, um genügend Landschaft auszuleuchten, war das Farbenspiel perfekt.
Zu sehen ist ein 622er auf dem Weg von Neustadt an der Weinstraße nach Grünstadt zwischen Freinsheim und Herxheim am Berg.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.19, 11:52

Datum: 11.11.2018 Ort: Herxheim am Berg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 11.11.2018 13:44:35, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 13.10.19, 23:35

Bärenstarke Beleuchtung und toller Himmel !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.10.19, 08:03

Irres Licht.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.10.19, 10:06

Hi Hajo,

das ist eines meiner Lieblingsbilder von dir. Toll, dass du es jetzt auch hier zeigst! Der Stern für die Spätherbst-Stimmung ist dir sicher. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: mavo
Datum: 14.10.19, 10:38

Wahnsinnig gut gelungenes Stimmungsbild!!!
*

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 14.10.19, 16:36

Sehr schön, tolle Farben und eine sehr geile Stimmung! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 14.10.19, 19:49

Dramatik pur, dazu das schöne Herbstlaub = *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 15.10.19, 09:40

Geniale Kontraste!

* und Gruß
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.