DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Meldorfer Domblick
   
geschrieben von Nils am: 28.09.19, 19:06
Aufrufe: 1164

Südlich von Meldorf kann man den den vormittäglichen Zugverkehr der Marschbahn mit dem Meldorfer Dom zusammen auf ein Bild bringen. Mit 218 kann man dieses Motiv nur mit dem IC2311 machen, welcher auch nur zur Sommerzeit dort ausreichend Seitenlicht hat. So nutzte ich den 17.04.2016 um 218 359 mit Schwester und besagtrem IC dort zu fotografieren.

Datum: 17.04.2016 Ort: Meldorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2016 11:19:14, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 30.09.19, 18:39

Moin Nils,

perfekt platziert der Dom, das gefällt!

Da müsste man mal im Herbst die Lage sondieren, ansonsten ist meiner Ansicht nach der Streiflichtblick morgens eigentlich südlich von Hemmingstedt immer noch das beste für die Kirche - die Zeit kommt jetzt ja wieder.

Gruß in die Heimat! :)

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 30.09.19, 21:48

Wie kann man nur so ein Sonnenglück haben?! ;-)
Schick! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.