DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Volldampf kurz nach Sonnenaufgang
   
geschrieben von Walter Brück am: 27.09.19, 16:07
Aufrufe: 1176

Am Samstag, dem 27.01.2018 fuhren die Eisenbahnfreunde Treysa mit der 50 3501 des Meininger Dampflokwerks über Korbach und Willingen ins Sauerland nach Winterberg. Kurz nach Sonnenaufgang kam mir der Zug mit einer höchst beeindruckenden Dampfwolke zwischen Korbach und Bömighausen entgegen. Außerdem hatte ich besonderes Glück, denn "just in time" und völlig unerwartet kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Nach längerer Zeit nun habe ich das Bild nochmal überarbeitet, mit herausgearbeiteten Orangetönen und angedeuteten Sonnenstrahlen, denn als geplanter Desktop Hintergrund waren mir die Farben der ursprünglichen Version nicht kräftig genug.

Meinen seinerzeitigen Bericht von der Sonderfahrt findet Ihr unter
[www.drehscheibe-online.de]


Zuletzt bearbeitet am 27.09.19, 16:12

Datum: 27.01.2018 Ort: Korbach Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokwerk Meiningen
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 27.01.2018 08:26:36, Brennweite: 75 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: KBS978
Datum: 29.09.19, 17:56

Für mich eines der beeindruckendsten Bilder, das es je in dieser Galerie zu sehen gab.
Großartig.


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 01.10.19, 20:50

Da ich mich immer so schlecht entscheiden kann, habe ich noch zwei weitere Varianten erstellt.

Variante mit hellerer Dampfwolke, mehr Details ...
[www.schmalspuralbum.de]

Semi-S/W-Variante ...
[www.schmalspuralbum.de]


geschrieben von: ODEG
Datum: 01.10.19, 23:45

Guten Abend,
die Farbgestaltung finde ich persönlich ziemlich künstlich.
Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.