DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_158023-8addde7ae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Dernau aus luftiger Perspektive (2010)
   
geschrieben von Andreas T am: 25.09.19, 22:01
Aufrufe: 1137

Am Morgen des 05.05.2010 steht RB 12172 in Dernau abfahrbereit Richtung Ahrbrück.

Eigentlich wollte ich hier an diesem Tag die 218-Pendelleistung umsetzen. Aber auch in mehreren Versuchen blieb die hier wendende 218-Garnitur immer wieder so früh stehen, dass wesentliche Teile der Lok hinter den rechts erkennbaren Büschen blieben - und das sieht einfach nicht gut aus. Aber zum Glück gibt es ja auch die bis Ahrbrück weiterfahrenden Züge .....

Gewisse technische Unzulänglichkeiten könnten darauf beruhen, dass ich damals noch meine erste Spiegelreflex-Digitalkamera, eine Canon 400 D, nutzte, und die hatte halt recht wenig Pixel und noch nicht so schöne Software wie heutige Modelle. Da diese Perspektive aus dem östlichen Hang aber bislang in Railview nicht vertreten ist, schlage ich dieses Bild vor.

Ob diese Perspektive heute noch umsetzbar ist (wegen wachsender Bäume und Büsche), kann ich nicht sagen, aber auch jetzt glänzt Dernau noch mit einer herrlichen Formsignal-Ausstattung und einem hübschen Bahnhofsgebäude.


Zuletzt bearbeitet am 03.03.21, 15:55

Datum: 05.05.2010 Ort: Dernau Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.05.2010 09:33:44, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.19, 09:22

Hallo Andreas!

Ja, Dernau ist schon noch ein Kleinod. Ich hoffe ja auf ein wenig Wetter im Oktober, dann schlage ich dort auch bestimmt mal wieder auf.

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.