DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157354-26f325ef0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Offener Tunnel von Castelldefels
   
geschrieben von 215 082-9 am: 09.09.19, 18:30
Aufrufe: 2291

Eine seitliche Tunnelaufnahme mit Zug geht nicht?! Und wie das geht ;-)
Zwischen den Betriebsstellen Garraf und Platja de Castelldefels gibt es einen Tunnel, welcher eingleisig zumindest für ein kleines Stück offen ist. Bei Vorbeifahrten dachte ich schon immer: Da muss doch was gehen! Nach der Recherche im Netz fand ich auch ein Bild, was meine Vermutung bestätigte. An einem schönen Tag im März 2018 nahm ich das Motiv dann in den Angriff. Neben vielen Regionalbahnen rollen auch zwei 448 als RE nach Barcelona Estació de Franca am Strand von Castelldefels vorbei. Viele RE in Katalonien werden inzwischen aus einem oder zwei 448 der Renfe gebildet, da die 470er weiter abgestellt werden und Neufahrzeuge den Dienst verrichten. Aber solange der Zug sauber ist, ist mir das fast egal ;-)
Im Hintergrund war der Zug schon bei der Durchfahrt Garraf zu sehen, sodass es ein paar Sekunden später dann "klick" machte.

Datum: 27.03.2018 Ort: Castelldefels Land: Europa: Spanien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / ES-448 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.03.2018 09:47:36, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 10.09.19, 18:31

Eine wunderschöne Landschaft, mit viel Perfektion ins Bild festgehalten! *

geschrieben von: wirsberg
Datum: 10.09.19, 22:37

Die Foto-Position ist ganz klasse gewählt. Der Vordergrund ist beeindruckend und die Farben wiederholen sich elegant im Hintergrund.
Ich bin nicht gerade ein Freund von trockenen heißen Landschaften, aber dieses Bild ist beachtlich.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.09.19, 08:29

* auch von mir! Sehr gediegener Bildaufbau mit gut gewähltem Vordergrund und so eine gut umzusetzende Tunnelgalerie findet man auch nicht an jeder Ecke. Hier hilft natürlich auch die weiße Zugfarbe.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.