DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157301-9fdd2f7bb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Licht und Donner
   
geschrieben von Nils am: 08.09.19, 14:40 sternstern Top 3 der Woche vom 22.09.19
Aufrufe: 5167

Am 27.08.2019 war es schwülheiß. Am Nachmittag bildeten sich mächte Quellwolken. Kurz vor Sonnenuntergang tauchte die tiefe Sonne die Landschaft in ein goldenes Licht. Direkt über mir thronte jedoch pechschwarzer Himmel. EVB 628 150 war damit beschäftigt hier bei Berxen Besucher zum Brokser Heiratsmarkt nach Bruchhausen-Vilsen zu bringen. Während ich den Auslöser betätigte donnerte es bereits über mir. Wenige Minuten später öffnete Petrus seine Schleusen und der Starkregenschauer brachte endlich ein wenig Abkühlung.

Datum: 27.08.2019 Ort: Berxen Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.08.2019 19:19:53, Brennweite: 67 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 09.09.19, 10:39

Was für eine Stimmung! Ganz großes Kino! Natürlich gibt es dafür einen *

VG Pau

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.09.19, 13:02

Wunderbar getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: hbmn158
Datum: 09.09.19, 18:16

* auch von mir!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.09.19, 19:25

Hallo Nils,

ein wirklich starkes und sehr stimmungsvolles Foto! Sehr schön finde ich an dem Bild die unaufdringlichen Farben, die einen sehr natürlichen Eindruck hinterlassen. Gefällt mir ausgezeichnet *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 09.09.19, 19:31

Eine Sommerabendstimmung vom Feinsten.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.09.19, 21:04

Wunderschön.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.09.19, 22:11

Grandios! *

geschrieben von: ludger K
Datum: 10.09.19, 11:38

Wunderschön! *

geschrieben von: drapami220
Datum: 10.09.19, 15:52

Ein großartiges Foto!

geschrieben von: Vesko
Datum: 10.09.19, 18:32

Sehr atmosphärisch! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.09.19, 15:40

Es gibt ja nun schon einige Galeriebilder von Zügen zu dem besagten Heiratsmarkt, und immer muss ich bei dem Begriff etwas grinsen. Wahrscheinlich wurden mehr Züge zu diesem Event fotografiert als Ehen gestiftet ;)

Sehr gediegene Stimmung, * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 12.09.19, 12:01

Aus diesem Bild trieft die schwüle Sommerfeuchtigkeit förmlich heraus..!*

geschrieben von: tram
Datum: 15.08.22, 10:42

Ein wirklich erstklassiges Bild mit sehr guter Stimmung. Man kann geradezu den Regenwind fühlen und das aufkommende Rauschen der Blätter hören bevor der Triebwagen heranrollt.
Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache das die Lackierung des Triebwagens einen nicht ganz optimalen Kontrast zur Umgebung abgibt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.