DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Esslinger in Hankensbüttel
   
geschrieben von 215 082-9 am: 01.09.19, 20:08 sternstern Top 3 der Woche vom 15.09.19
Aufrufe: 1758

Am gestrigen Samstag hatte ich mich für eine Fotofahrt auf der OHE von Celle nach Wittingen angemeldet. Mit dem Esslinger aus Braunschweig ging es mit vielen Fotografen durch die Heide. Das Top-Motiv in Hankensbüttel hatten wir auf der Hinfahrt schon gesehen, aber auf der Rückweg war das Licht perfekt, sodass der Triebwagen in die gewünschte Position gestellt werden konnte. Nachdem die Wolke die Sonne wieder freigab, klickten die 50 Kameras im Rausch und das Bild, welches auch etliche Jahre älter sein könnte, war im Kasten. Kurz danach war der Fahrgastwechsel beendet und der Zugführer gab das Signal zur Abfahrt.


Datum: 31.08.2019 Ort: Hankensbüttel Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: VBV
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2019 16:27:14, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.09.19, 17:33

Tolle Farben, klasse Motiv! *

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.09.19, 00:38

Auch schön, aber ich wollte doch lieber die Perspektive mit dem Empfangsgeb. und mußte lange auf Euch warten, und dann blieb mir nur noch wenig Zeit. Schade.

geschrieben von: Vinne
Datum: 03.09.19, 07:10

Die Varianten aus Richtung Westen waren in jedem Fall fotogener, da hat sich die breite Masse meiner Meinung nach schon richtig postiert.

Gruss

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.09.19, 07:45

Das Hochglanzdach fand ich eben nicht fotogener. Auch ist von Westen zu wenig vom Eg zu sehen, und das auch nur mit extrem Weitwinkel.

geschrieben von: Vinne
Datum: 03.09.19, 08:36

Nun, aus Osten ist das Solardach oberhalb des Stellwerksanbaus doch noch prägnanter?

Gruß

geschrieben von: ludger K
Datum: 03.09.19, 18:45

Vinne: ich zeige Dir demnächst mal meine Variante. Mir gefällt sie

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.