DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Durch die Berner Altstadt
   
geschrieben von Vinne am: 28.08.19, 19:12
Aufrufe: 1052

Zwischen Hauptbahnhof und Zytglogge, am Ende der Marktgasse zu sehen, zwängen sich die Trams von Bernmobil durch die Altstadt der Bundeshauptstadt der Schweiz.

Am Schützenbrunnen begegnet Combino Classic 753 als Linie 8 zur "Westside" dem Combino Advanced 670, der selbst als Linie 9 zum Guisanplatz unterwegs ist.

Die hohen Häuser mit ihren herrlich gestalteten Fronten und den vielen kleinen Geschäften verschatten den Streckenabschnitt die meiste Zeit des Tages.

Für den genannten Be 4/6 - schweizer Straßenbahnen werden vom Typ stets wie "echte" Triebwagen klassifiziert - kristallisierte sich aber bereits am Vormittag ein passendes helles Stück heraus.

Der Standort ist mit dem angeschnittenen Mülleimer rechts unten sicher etwas kompromissbehaftet und auch der Zugschluss sitzt knirsch am Brunnen, so konnte aber die Kollision zwischen Dach der Zytglogge und den Häusern rechts der Straße sowie die zwischen Flagge auf dem Brunnen und dem Ziffernblatt einigermaßen aufgefangen werden.
Zwei Passanten, die im letzten Moment aus der Passage traten, wurden digital verzögert.

Zu Werktagen kommen dann noch (Un-) Mengen an Fußgängern dazu, die hier ein Dauerläuten manchmal unausweichlich machen. Ein Besuch an einem Sonn- oder Feiertag ist da also wie beim gezeigten Bild zu empfehlen.

Datum: 21.07.2019 Ort: Bern Marktgasse Land: Europa: Schweiz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Bernmobil
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.