DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155732-961dd54ec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Berge des Nordens
   
geschrieben von Nils am: 04.08.19, 12:09
Aufrufe: 1466

Gebirge und Gipfel gibt es auch im Norden. Das Schöne an Ihnen ist, dass Sie sich immer wieder verändern, mal hier, mal da sind. Oder auch mal gar nicht existieren. Gemeint sind Wolkengebirge und Wolkengipfel. Gerade auf dem flachen Land bringen sie Höhe ins Bild. Am Nachmittag des 03.08.2019 lag über der Mitte von Schleswig-Holstein ein Wolkenband, aus denen teilweise kräftige Schauer hervorgingen. Über dem Westen des Landes hingegen war es komplett wolkenlos. Nahe dieser Wolkenkante habe ich entspannt auf dem frisch gemähten Acker bei Osterhorn gestanden. Der Hintergrund war stets nie langweilig, während ich mich über einen Wolkenschaden keine Sorgen machen musste. Auf der Schiene hingegen rollte es kaum, so dass ich mich über 112 168 wirklich gefreut hatte. Normalerweise wäre das nämlich eine Twindexxleistung gewesen. Die Twindexx sind bekanntlich dunkelgrün. Nachdem der Fernverkehr nördlich von Hamburg wegen massiver Verspätungen komplett ausfiel und sich Güterzüge erst gar nicht blicken ließen, wurde einem mal wieder bewusst wie schön verkehrsrote Züge sind....

Datum: 03.08.2019 Ort: Osterhorn Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.08.2019 18:14:38, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.