DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Das Bahnwärterhaus
   
geschrieben von NAch am: 11.07.19, 11:29
Aufrufe: 1517

Entlang der Bahnstrecken waren viele Menschen beschäftigt, oft wurde ein kleines Haus für die Bediensteten (und ihre Familie) errichtet. Die ständige Präsenz war so sichergestellt, Zeit für die zugehörige Landwirtschaft rund ums Haus (bitter notwendig damals) blieb aber auch.

1984 war das nicht mehr erforderlich, ob aber dennoch Reichbahner hier wohnten?

Auf dem Foto war es für mich nur Bildbestandteil, fotografiert habe ich den P 6454 Magdeburg - Oebisfelde mit 41 1137(die mit dem Nietentender).

Scan vom KB-Negativ

Zuletzt bearbeitet am 15.07.19, 08:40

Datum: 14.07.1981 Ort: Vahldorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Modell: 232 R, Datum/Uhrzeit: 04.07.1981 12:00:00, Bildgröße: 745 x 1280 Pixel



geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.07.19, 19:52

Finde das Bild sehr gelungen

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.