DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_153742-7dc9972ba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Spiegelung des Enzviadukts im letzten Licht
   
geschrieben von Sören am: 18.06.19, 23:18 sternstern Top 3 der Woche vom 30.06.19
Aufrufe: 4692

Jeder kennt sie: Die Fotos, die eigentlich gar nicht geplant waren und nur nebenbei entstanden sind. Am 17. Juni 2019 galt es für mich, den Betreiberwechsel in den Stuttgarter Netzen fotografisch zu dokumentieren: Jetzt, wo die Züge noch neu sind und zudem auch interessante Leihfahrzeuge unterwegs sind. Vor Ort erfuhr ich, dass der PbZ 2460 München-Pasing Bbf - Frankfurt(Main) Hbf ebenfalls noch aussteht. Diesen hatte ich gar nicht auf dem Radar, da die Chancen auf ein Foto am Enzviadukt generell sehr selten sind. Zum einen geht diese Umsetzung nur um die Sommersonnenwende und zum anderen passiert der nur einmal wöchentlich verkehrende Zug den Viadukt planmäßig um etwa 20:56/57 - das muss erstmal klappen.

Über die inzwischen 31 Jahre alte 120 133 mit ihrem besonderen Zug, der sich optisch bis zum nächsten Sommer hin vermutlich ebenso wie der Stuttgarter Nahverkehr verändern wird, habe ich mich jedenfalls mehr gefreut, als über den eigentlichen Anlass der Fototour.

Datum: 17.06.2019 Ort: Bietigheim-Bissingen Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/3.2, Datum/Uhrzeit: 17.06.2019 20:47:47, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.06.19, 16:12

Da stimmt aber einfach alles! Klarer * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.06.19, 19:35

Hallo Sören, die Spiegelung ist sehr schön, gerade weil sie ein bisschen "zerfurcht" ist. Interessant, dass die Nordseite des Viadukts an den langen Tagen gleich zwei Mal ausreichend Fotolicht bekommt, frühmorgens und abends.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 19.06.19, 20:22

Schönes Spiegelbild. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 19.06.19, 22:56

Besser geht es kaum! Große Klasse *

VG Pau

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.06.19, 21:03

Ein wunderbares Abendlichtbild! Und dann noch mit dem besonderen Zug...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.06.19, 07:43

Sommerabend pur *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Sören
Datum: 25.06.19, 20:52

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure positiven Kommentare - freut mich, wenn's gefällt.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.