DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bayern und Hessen verbinden...
   
geschrieben von rene am: 03.06.19, 17:35
Aufrufe: 1572

... tut die Westfrankenbahn mit ihrem Streckennetz. Gut, mit Heilbronn erreicht man auch ein drittes Bundesland aber da Triebwagen 642 698 nur auf der Linie Hanau - Schöllkrippen eingesetzt wird, hätte es auch keinen Sinn gemacht auf den Halt in Baden-Württemberg aufmerksam zu machen.

Am 23. August 2018 stand ich kurz hinter Hermannspiegel an der Nord-Süd-Strecke (es muss nicht immer den Blick vom Hügel sein) und freute mich über diesen bunten Triebwagen als gelungene Abwechselung zwischen den vielen Güterzüge als auch den Cantus Flirts und ICEs.

Datum: 23.08.2018 Ort: Hermannspiegel Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Westfrankenbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2018 14:03:13, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.06.19, 21:56

Hallo René, interessant, dieser Triebwagen, der erstmal aussieht, als sei hier provisorisch aus zwei Fahrzeugen eines "zusammengebastelt" worden. Eine Anregung für mich, mal wieder an die schöne Kahlgrundbahn zu fahren, die ich nur in HLB-Zeiten besucht habe.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.