DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Juniabend mit hl. ET
   
geschrieben von Andreas Burow am: 19.05.19, 12:26
Aufrufe: 767

Ein sehr beliebtes Fotomotiv ist die Mainbrücke bei Hochheim, von der auch schon entsprechend viele Aufnahmen in der Galerie zu finden sind. Nur an den längsten Tagen des Jahres kommt die Sonne weit genug herum, um auch gut ausgeleuchtete Bilder von diesem westlichen Standort aus machen zu können. Das nahende Ende der 420er ("der hl. ET") motivierte mich zu einem Besuch an einem herrlichen, warmen Juniabend. Gegen 20:00 Uhr rollte eine der zahlreichen S-Bahnen des Tages als Vollzug über die Brücke, während sich eine Ebene tiefer eine größere Gruppe Hundebesitzer mit ihren Tieren beim Gassigehen vergnügten. Damit war der lange Fotoabend aber noch nicht zu Ende. Erst als etwa eine Stunde später der letzte Film voll war, machte ich mich auf den Weg nach Hause.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 18.06.2014 Ort: Hochheim Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 788 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 20.05.19, 14:19

Ein Juniabend wie er schöner kaum sein kann. Sieht so richtig harmonisch aus. Ohne die Stelle selbst zu kennen hoffe ich, dass da im Rücken des Fotografen keine Schnellstraße o.Ä. verläuft.
Klasse Bild, *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.05.19, 18:10

Sehr gelungen !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: JLW
Datum: 20.05.19, 19:14

Der Tausendtürenzug passt perfekt zum Brückendesign.

VG


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.05.19, 21:36

Vielen Dank für Euer Lob!

@jost: die Autobahn verläuft auf der anderen Seite der Bahn, weshalb man an der Stelle eigentlich ganz angenehm fotografieren kann.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.