DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Sparen
   
geschrieben von Andreaskreuz am: 29.04.19, 12:34
Aufrufe: 599

Sparen wollte der Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen im „Elektronetz Mittelsachsen II“, setzte bei der Ausschreibung die Sozialstandards so niedrig, dass sich die DB gar nicht erst beworben hat und so die MRB links mit dem RE 3 nach Hof bereitsteht.
DB Regio sparte sich beim Talent 2 einen langlebigen Lack bzw. eine entsprechende Pflege desselben und lässt den zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mal vier Jahre alten Triebwagen rechts (als RE 50 nach Leipzig) deutlich älter aussehen.
DB Station & Service wiederum spart sich eine Überdachung der Außenbereiche des Dresdner Hauptbahnhofs. Hauptsache die Regenrinne steht noch.
Da scheint es nur konsequent, dass die Sonne an diesem Tag ebenfalls im Sparmodus war.


Datum: 21.07.2016 Ort: Dresden Hbf Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.07.2016 13:47:29, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: SeBB
Datum: 02.05.19, 15:56

Sparsam ist auch die ausschließliche Beleuchtung der Zugköpfe und die Farbpalette des Bildes (in diesem Fall als positive Kritik zu sehen). So entsteht ein interessantes Dreieck aus den ETs und dem Keks.

Sebastian
(wegen Sparmaßnahmen leider ohne Gruß ;))


geschrieben von: JLW
Datum: 02.05.19, 19:30

Man kann es immer schlimmer schreiben, als es ist.

Will sagen, ich kenne keine schlecht aussehenden Talente, welche auf der RE 50 fahren. Die meisten sehen richtig topgepflegt aus.

Auch der im Bild zu sehende ist optisch völlig in Ordnung.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.