DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter im Riesengebirge
   
geschrieben von Dampffuzzi am: 14.04.19, 07:39
Aufrufe: 1698

Nach ihrer Ausmusterung bei der ÖBB war 93 1360 lange Jahre bei der Eurovapor auf der Wutachtalbahn im Einsatz. Im Jahr 2016 wurde die ehemalige österreichische Tenderlok in die tschechische Republik verkauft und bekam die Bezeichnung 431.032. Am 13.02.2019 war die nun in Vrutki beheimatete Tenderlok mit einem Güterzug im winterlichen Riesengebirge unterwegs. Hier verlässt die mit Lentz Ventil-Steuerung "Ventilovka" genannte Maschine den Tunnel zwischen Jablonek-Hradsko und Ponikla.

Datum: 13.02.2019 Ort: Ponikla Land: Europa: Tschechien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / CZ-431 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 17.04.19, 08:46

Sehr stimmungsvolles Motiv, aber warum "klebt" das Haus so dicht am unteren Bildrand ?

geschrieben von: qj7141
Datum: 17.04.19, 17:37

irrer Winterdampf! hier wär s/w noch passender! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.