DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Orientrote 218 am IC "Allgäu"
   
geschrieben von 797 505 am: 16.03.19, 10:18
Aufrufe: 916

Eigentlich war die grauenhafte orientrote Farbgebung nie die meine. Das liegt sicher daran, dass vor vielen Jahren die geliebten altroten, grünen und blauen Maschinen reihenweise in den "neuroten" Farbtopf gefallen sind. Außerdem stand damals auf allen Loks "Lack auf Wasserbasis". Dies war wohl mit ein Grund warum die Maschinen sehr schnell eher "rosaroten Elefanten" glichen als orientroten Rennern.

Nun war am 28. Februar 2019 - wegen eines sehr hohen Schadlokbestandes in Ulm - die von RP an das Bw Mühldorf verliehene 218 402 solo vor dem IC 2012/2013 "Allgäu" gemeldet. Unerwartet hatte sich am Nachmittag auch noch die gleißend helle Schleierbewölkung verzogen, so konnte ich mich doch kurz in den "Obstgarten" bei Gingen/Fils motivieren. Das Hochstativ schwankte wegen des starken Windes recht heftig, dennoch ist die Teleaufnahme etwas geworden. Und - das muss ich gestehen - so schlecht macht sich die saubere Orientrote vor IC-Wagen gar nicht!

Datum: 28.02.2019 Ort: Gingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 28.02.2019 15:48:01, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 737 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.03.19, 17:47

Einfach schön wieder eine orientrote 218 im planmäßigen Personenzugeinsatz zu sehen.


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 17.03.19, 18:00

Sehr schön! Der 218 passte die orientrote Farbgebung ja gut (wenn nicht ausgeblichen...), da hier der Latz im Gegensatz zu manch anderen Baureihen gelungen aussah!

Gruß, Jens


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 17.03.19, 18:28

Auch ich finde das Orientrot gut passend. Sehr sehenswerte Aufnahme!*

Gruß
Dennis


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 17.03.19, 22:07

Hallo Jost,

gut getroffen und das frische Orientrot sieht doch auch ziemlich gut aus.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.