DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148642-d8a975b89.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Letzte Sonnenstrahlen an der Südbahn
   
geschrieben von 797 505 am: 04.03.19, 12:44
Aufrufe: 1397

Ungeplant endet ein erfolgreicher Fotonachmittag an der Südbahn an der Blockstelle zwischen Ummendorf und Schweinhausen. Die erhofften Bilder sind "im Sack", so ist es nicht weiter schlimm, dass sich nun hochnebelähnliche Bewölkung gebildet hat. Um halb fünf Uhr löst sich dieser aber schon wieder auf ...

Noch ausgekühlt von den vorigen Aufnahmen wird zum "Rückzugsgeknipse" nur wiederwillig das warme Auto verlassen und mit klammen Fingern das Hochstativ nochmals aufgerichtet. Bald darauf schließen auch schon die Schranken und 218 443 kachelt mit dem RE 4223 vorbei an den Relikten vergangener Eisenbahnzeiten gen Süden.

Beim Jogger in kurzen Hosen schwanke ich zwischen Bewunderung und Kopfschütteln ;-)

Datum: 04.02.2019 Ort: Schweinhausen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 04.02.2019 16:45:25, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 05.03.19, 09:03

Mal wieder ein tolles Bild von dir!
Auch super, dass du immer dazu schreibst ob du ein Hochstativ benutzt hast. Erspart mir wie neulich mehrere Enttäuschungen vor Ort.

Grüßle Andi

geschrieben von: Nils
Datum: 05.03.19, 11:20

Motiv und Beleuchtung sind wunderbar! Dazu die schöne TB-11 Dame. Schade, dass die Stelle nur mit Hochstativ so umsetzbar ist. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.03.19, 11:52

Hi Jost!

Klasse gemacht, mit herrlichem, württembergischem Ortsbezug! Und von den klammen Fingern sieht man auf dem Bild schließlich auch nix ;)

Ich denke mal, dieses und viele andere Deiner Fotos von der Südbahn werden Dir doppelt so wertvoll sein, wenn die Strippe hängt! Ich hoffe ja, dass die von Dir genannten Motive auch noch den Weg in die Galerie oder zumindest ins SiFo finden.

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.03.19, 18:09

Hallo Jost,

ja, das Bild ist richtig toll geworden. Sei froh, dass Du dieses historische Ensemble so schön umsetzen konntest. Wäre für mich technisch nicht machbar, außer mit einem Ruthmann-Steiger ;-)

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.03.19, 18:18

Moin,

herrliches Licht, dazu noch der Ulmer Allrounder 218 443! Einfach top! *

VG Pau

geschrieben von: scorpion
Datum: 07.03.19, 19:57

Stilvolles Eisenbahnensemble im besten Licht - gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.