DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Mit großen Augen
   
geschrieben von railpixel am: 08.02.19, 22:38
Aufrufe: 1981

Da ja gerade die inoffiziellen Knallfrosch-Wochen in der Galerie ausgerufen sind, habe ich auch mal im Archiv gekramt: 141 065-3 in klassischem Grün, mit alten Lüftergittern und den traurigen großen Augen, zieht am 5. Mai 1993 N 6011 von Koblenz nach Mainz. Das Bild entstand an einer beliebten Fotostelle der linken Rheinstrecke, dem Bettunnel bei St. Goar.

Datum: 05.05.1993 Ort: St. Goar Land: Rheinland-Pfalz
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 849 x 1276 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 10.02.19, 11:53

Was habe ich diese Hektometertafel schon verflucht, die auch heute noch in die Kamera grinst. Aber egal, auch sie gehört zum Bahnbetrieb dazu, genau wie damals die Knallfrösche auf den Rheinstrecken.

Eine herrliche Aufnahme der kleinen Einheitslok an einer Stelle, die ja im Rahmen der notwendigen Tunnlesanierung und den dabei diskutierten Alternativrouten sogar generell infrage gestellt wird, es sei denn, man hat sich mittlerweile eines Besseren besonnen.

Bundesbahn * und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.02.19, 16:19

Ein sehr kompaktes Bild, welches geradezu zur Detailstudie der Lok und ihrer Garnitur einlädt!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.02.19, 19:26

Ja, das ist wirklich ein schönes Exemplar, trotz aller Gebrauchsspuren und dazu in exzellenter Qualität aufbereitet. Da kann man sich wirklich an den Details erfreuen :-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.