DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein U-Boot irrt durch Niedersachsen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 02.02.19, 17:55
Aufrufe: 4327

Im Sommer 2018 war die Bahnstrecke Braunschweig- Vienenburg aufgrund von Bauarbeiten länger gesperrt. Diese Vollsperrung fiel genau in den Zeitraum, als die Konfirmanden aus der Region um Braunschweig und Goslar aus ihrer Konfirmandenfreizeit in Österreich zurückkehrten. Wie jedes Jahr, waren sie auch 2018 per Sonderzug unterwegs. Am 19.07.2018 kehrten sie zurück nach Niedersachsen. Wie üblich wurde der Sonderzug in Northeim (Han) geteilt. Der eine Zugteil für mit der Ellok 110 278 der Centralbahn über Hildesheim nach Braunschweig. Der andere Zugteil machte einen sehr kuriosen Laufweg. Gezogen von CRL 229 181 ging es von Northeim über Goslar nach Oker, wo die Lok umsetzen musste. Dann ging es wieder durch Goslar nach Salzgitter-Ringelheim, wo erneut "Kopf" gemacht werden musste. Letztendlich konnte die Etappe bis Braunschweig in Angriff genommen werden. Mit knapp 30 Minuten Verspätung brummte das U-Boot an dem wartenden Fotografen in Salzgitter Gitter vorbei.

Datum: 19.07.2018 Ort: Salzgitter Gitter Land: Niedersachsen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: CRL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.07.2018 09:40:17, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 03.02.19, 23:19

Ein Motiv, dass ich auf meiner "218-im-Harz-Eintages-Abschiedstour" 2014 auch unbedingt mitnehmen wollte, wenn auch nur mit einem LINT. Das U-Boot macht natürlich deutlich mehr her!

Schönes Nebenbahnbild!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.03.19, 18:28

Danke Frank! Ja, bevor bald die ganzen Formsignale verschwinden, lieber nochmal aufnehmen. Da ist der Zug dann egal, mir zumindest ;-)

VG Pau

geschrieben von: 242
Datum: 31.07.20, 00:17

CRL? oder doch CLR?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.