DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ludmilla mit Fuhrwerk
   
geschrieben von Der Weißenburger am: 28.01.19, 19:20
Aufrufe: 1853

Wenn man schon mal am schwarzen Meer bei Varna unterwegs ist, dann lohnt es sich in der Regel, den Ludmillas auf der Strecke nach Dobrich aufzulauern.
Leider war mir im Jahr 2015 das Glück nicht hold, so dass ich bei Novo Botevo lediglich eine leere Bahnbrücke ohne Zug aufnehmen konnte. Auch im darauffolgenden Jahr klappte es nicht - ich erwischte den Güterzug leider nur bei der Ausfahrt aus dem Fährhafen...
Nachdem ich dieses Brückenmotiv unbedingt mit Güterzug in mein Archiv aufnehmen wollte, habe ich kurzentschlossen das nun gezeigte Bild zusammengebastelt und - damit es nicht ganz so langweilig aussieht - auch noch ein Fuhrwerk mit ins Bild hineinkopiert, welches mir im Jahr 2017 vor die Linse fuhr.

Datum: 23.09.2016 Ort: Novo Botevo Land: Europa: Bulgarien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BG-07 Fahrzeugeinsteller: BDZ
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.09.2016 10:04:10, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 29.01.19, 22:08

Servus Marcel!

Ich finde es echt gut, daß Du jetzt auch dazu übergegangen bist, die Bilder im schön beheizten Wohnzimmer zu machen. Da geht weniger schief, man hat weniger Aufwand und weniger Kosten. Und im Endeffekt kann man sich immer sicher sein, DAS geniale Topfoto zu haben. Freue mich schon auf die nächste Komposition dieser Art!

Viele Grüße

Tobias

geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 30.01.19, 07:54

Hahaha

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.19, 08:09

geschrieben von: Nils
Datum: 30.01.19, 08:00

Willkommen in der Heuteshow - dem satirischen Rückblick ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.01.19, 09:42

Ok, jetzt hab ich's auch gemerkt ^^

Könnte das nächste mal bitte jemand "Bazinga" rufen?

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.19, 12:41

geschrieben von: hbmn158
Datum: 30.01.19, 11:54

Vielleicht mag ja jemand dieses Thema mal ins Fotoforum transferieren und eine "seriöse" Debatte beginnen. Es reicht ja nicht sich darüber lustig zu machen oder sich zu empören, sondern es wäre doch tatsächlich mal interessant zu erfahren, wie man mit diesem Phänomen am Besten umgeht. In diesem Fall ist das Bild echt und der Text "fake" in dem anderen Fall ist es ja umgekehrt.
Wo ist die Grenze? Soll man solche Bilder ablehnen? Will man Ehrlichkeit bestrafen? Läuft man nicht Gefahr, daß das gleiche Bild ohne die Angaben hochgejubelt wird?
Ich möchte nicht wissen, wie viele Aufnahmen im Netz kursieren, die mit der Wirklichkeit nichts bis wenig zu tun haben ... ich bin gespannt!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: 797 505
Datum: 30.01.19, 17:43

Bild *, Rest außer Wertung.

Freue mich, mal wieder von Dir zu sehen!

Grüße jost

geschrieben von: Jan-Felix Tillmann
Datum: 30.01.19, 20:34

@hbmn158: Ich habe mal einen Beitragsbaum erstellt: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 02.02.19, 10:42

Ich habs auch erst nach den 3 ersten Kommentaren gemerkt und als ich die 3 Jahreszahlen verglichen habe.


Auf jeden Fall ein absolut geniales Bild!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.02.19, 11:05

Das Bild selbst ist ja schon den * wert, aber in Kombination mit der Bildbeschreibung erst recht :-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.