DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eisige Kälte
   
geschrieben von JensB am: 24.01.19, 17:32 sternstern Top 3 der Woche vom 03.02.19
Aufrufe: 2069

Klirrend kalt war es, als ich morgens für das erste Bild des Tages mich an einem kleinen Bahnübergang zwischen Mitterdarching und Holzkirchen postierte und auf einen Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) wartete. Die Sonne war schon über dem Horizont und begann den Dunst aufzulösen. So ergab sich eine fast schon mystische Lichtstimmung mit der tief verschneiten Winterlandschaft, die ich durch Anpassung von Lichtern und Schatten versucht habe herauszuarbeiten.

Datum: 19.01.2019 Ort: Unterlaindern Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 19.01.2019 09:27:47, Brennweite: 74 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 25.01.19, 08:05

Wieder so ein schönes Winterlicht-Stimmungsbild. Ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut es so umzusetzen, gefällt mir aber besonders wegen des im goldenen Himmel erhobenen Telegrafenmasten sehr gut! *

geschrieben von: CMH
Datum: 25.01.19, 09:03

Ganz meiner Meinung, eine mutige, aber dafür umso gelungenere Perspektive, die mir vortrefflich gefällt. --> *

geschrieben von: Vesko
Datum: 25.01.19, 17:29

Kompliment für das zauberhafte Foto! *

geschrieben von: EC 196
Datum: 25.01.19, 18:08

Mir ist schon Dein Bild bei Warngau ins Auge gestochen. Zu einem Stern konnte ich mich aber nicht
durchringen. Bei diesem Bild ist er nun fällig! Ein Winter-Stimmungsbild vom Feinsten!
Der Integral ist optimal plaziert und die Telegrafenleitung ist einfach ein Hingucker!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 27.01.19, 19:37

Sehr ansprechende Bildgestaltung und schöne Winterimpression *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 27.01.19, 21:39

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß, Jens

geschrieben von: JensB
Datum: 29.01.19, 16:09

Freut mich außerordentlich, dass euch das Bild gut gefällt. Das motiviert!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.