DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schaffe, schaffe, Glois aufbaue!
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 21.01.19, 16:52
Aufrufe: 1461

Das stabile Wetter im Oktober und November wurde von den Aktiven der Härtsfeld-Museumsbahn eifrig für den Gleisbau genutzt. Ende November erreichte der Schienenstrang dann den letzten Bahnübergang auf diesem Bauabschnitt. Der "Jumbo" war im Bauzugdienst und lugte hier durch einen der Schienenhebeböcke, mit denen die neuen Schienen eingesetzt werden.

Die Abgebildeten haben kein Problem mit der Veröffentlichung.

Datum: 24.11.2018 Ort: Katzenstein Land: Baden-Württemberg
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/100 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 24.11.2018 14:27:44, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 22.01.19, 19:55

Das ist es, was die Galerie auszeichnet: neben den "klassischen" Motiven auch mal ein ganz anderer Blick! Für mich hier das Salz in der Suppe!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 22.01.19, 21:46

Ich gehöre ja eigentlich auch eher zur Fraktion der „klassischen Eisenbahnfotografie“, dieses Actionbild fand ich aber sofort genial! Auch die saubere Umsetzung trägt dazu bei. Stern!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.01.19, 12:33

Ein tolles Foto, das mal eine andere Seite der Eisenbahn zeigt, die man ansonsten nur selten zu sehen bekommt. Der gekonnte Bildaufbau ist mir einen * wert.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: CMH
Datum: 25.01.19, 21:31

Was wäre die Bahn ohne Menschen - die mit ihr reisen, aber auch die für sie arbeiten. Schön dass Du die Galeriebesucher mitnimmst zum Arbeitseinsatz bei der Museumsbahn --> *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.