DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146611-dfa34e0b5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der Rollbahn
   
geschrieben von Nils am: 09.01.19, 20:09
Aufrufe: 1586

Dreigleisig geht es über die Rollbahn von Hamburg nach Bremen. Typisch für die Bahnhöfe entlang der Strecke waren auch die blauen Fußgängerbrücken, wie hier im Bahnhof Tostedt. Diese wurden mittlerweile durch neue Exemplare ersetzt und auch die Bahnsteige haben den Bundesbahncharme verloren. Am 05.10.2005 machte sich 140 594 natürlich auch noch bestens in dem Umfeld, als sie im schönen Nachmittagslicht den Bahnhof Tostedt mit einem Containerzug gen Rotenburg(Wümme)/Bremen durchfuhr. Die Tannenspitze wurde digital minimal gekappt.

Scan vom Negativ

Datum: 05.10.2005 Ort: Tostedt Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 11.01.19, 09:47

Schönes Bild vom Alltag im Jahre 2005!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.01.19, 10:21

Fein, dass jetzt auch etwas jüngere Bilder der DB-Einheits-Elloks ihren Weg in die Galerie finden! Interessant, zu sehen, welch hochwertige Züge man vor 13, 14 Jahren den damals schon leicht betagten Loks zugetraut hat, bevor sie sich ihr Gnadenbrot mit "Krempelzügen" im Raum Braunschweig verdienen durften.
Gerne mehr hiervon..! ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.01.19, 13:11

Bis ich den Text gelesen hatte, war ich mir nicht sicher ob "schon Digitalbild" oder "noch analog". Ein in meinen Augen sehr gut gelungener Scan, noch dazu mit einem herrlichen Bild des ehemaligen "Mädchens für alles".

Ich bin auch für für eine Portion Nachschlag ;)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Luf
Datum: 11.01.19, 20:13

Klasse Bild! Von mir gibt's hier nicht nur aus lokalpatriotischen Gründen einen fetten *

geschrieben von: Hersbrucker_schweiz
Datum: 11.01.19, 22:24

sorry, aber wo ist das dritte Gleis?
ansonsten top Bild.

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.01.19, 22:32

Für solch eine feine 40er schicke ich noch einen Stern hinterher!
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.