DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schnee an der Eifelbahn
   
geschrieben von railpixel am: 24.12.18, 11:13
Aufrufe: 1465

Mehr war nicht herauszuholen aus dem sonnigen 22. Januar 2017 mit Schnee in den Hochlagen der Eifel. Nach dem 620 547 als RE 11345 Köln – Trier die (zugegeben recht winzige) Brücke über den Kaucherbach im Streckenabschnitt zwischen Schmidtheim und Dahlem passiert hatte, war das Licht endgültig weg. Und ehrlich gesagt war das auch gut so. Beim Laufen durch den doch recht hohen Schnee war selbiger von oben in die Schuhe eingedrungen und mittlerweile geschmolzen ... höchste Zeit für mich, mal die Füße trocken zu legen.

Vielen Dank an alle, die sich im nun zu Ende gehenden Jahr um die Galerie verdient gemacht haben – besonders natürlich an die Fotografen, die sich hier der Kritik stellen. Ohne sie würden wir leere Bildschirmseiten anschauen :). Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

Datum: 22.01.2017 Ort: Schmidtheim Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 22.01.2017 16:36:06, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.