DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Reutiner Signalensemble
   
geschrieben von Raphael am: 14.12.18, 19:48
Aufrufe: 1214

Der Bahnhof Lindau-Reutin wird sein Gesicht in den nächsten Jahren vollkommen verändern, bald soll hier ein moderner Fernbahnhof stehen. Den Charme vergangener Tage wird er wohl nicht mehr besitzen, die Formsignale, die mechanischen Stellwerke der Bauart Krauss und die wärterbedienten Schranken werden weichen müssen. Der Ersatz des Bahnübergangs Langenweg am Posten 2 durch eine neue Straßenunterführung ist inzwischen bereits vollendet, zum Aufnahmezeitpunkt waren die Bauarbeiten an der Unterführung noch im Gange. An der Schranke des benachbarten Bahnübergangs Laubeggengasse am Posten 1 bot sich am 14. März 2018 der Blick auf die Baustelle und die Einfahrsignale des Reutiner Bahnhofs. Zwischen den beiden Signalen hindurch legt sich die Schweizer Re 421 379 in die Kurve, die ihren EC 195 nur noch einige Minuten ziehen muss, bevor ein 218-Pärchen diese Aufgabe übernehmen wird.

Datum: 14.03.2018 Ort: Lindau-Reutin Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 421 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DMC-GH3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.03.2018 15:03:53, Brennweite: 72 mm, Bildgröße: 1022 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.12.18, 16:12

Hallo Raphael,

dieser Blick auf den Reutiner Bahnhof mit seinen fotogenen Signalen war mir bis dato völlig unbekannt. Der Mast- und Auslegersalat (unter dem auch ich z.B. in Bingerbrück leide) macht das Fotografieren ja nicht gerade einfacher, mit dieser Perspektive hast du es aber hervorragend gelöst.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 18.12.18, 20:52

Da schließe ich mich an:
Klasse Teleblick und die Signale (incl. Wolke) sehr durchdacht optimal "reingesetzt"!
* und Gruß
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.