DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142738-b16b2c0c6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Bernburger Südausfahrt
   
geschrieben von Jan vdBk am: 21.08.18, 19:40
Aufrufe: 4276

Seit ca zwei Jahren ist an der Bernburger Südausfahrt der Hang zwischen Bahn und Häusern massiv gerodet worden, so dass man dort hervorragend das Geschehen beobachten kann. An diesem Tag war viel zu beobachten. Zwei Produkte aus dem Hause Voith waren am rangieren und stellten ihre Züge zusammen; der Bahnübergang im Rücken des Fotografen kam kaum zur Ruhe. Mittlerweile hatte die DB-Gravita den Bahnhof verlassen und nun folgte als letzter Güterzug ein Sodazug der Firma Stock nach Franken - gezogen von der Maxima 264 003. Bernburg ist mittlerweile einer der letzten Bahnhöfe im südlichen "DISA" (Dieselnetz Sachsen-Anhalt), die noch über alte Sicherungstechnik, und vor allem über Formsignale verfügen.

Datum: 16.08.2018 Ort: Bernburg Land: Sachsen-Anhalt
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Stock
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.08.2018 15:00:27, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.