DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Morgenstund
   
geschrieben von NAch am: 22.07.18, 05:25
Aufrufe: 1434

"Morgenstund hat Dampf überm Zug, auch im Hochsommer"
Der Campingplatz in Ehrenfriedersdorf wurde für drei Tage übers Reisebüro der DDR gebucht und natürlich auch bezahlt.
Wir waren aber nur eine Nacht kurz da (die erste), er war etwas abseits der gewünschten Strecken.
"Übernachten" (also Schlafsack ausrollen kurz nach Mitternacht, Zelt brauchten wir da nicht) geht auch im Bahnhof Schmalzgrube. Den frühmorgentlichen Leerreisezug (ich glaube so um vier Uhr rum) konnten wir so auch erleben.
Die dritte Nacht waren wir dann endgültig müde und lagen schon um neun im Warteraum. Da hatte der örtliche VoPo noch Dienst. "Was machen Sie denn hier?"
Zu unserem allerhöchsten Erstaunen war er mit unserer Erklärung zufrieden und wir konnten weiterschlafen, jedenfalls bis vier.

Dieser morgentliche Personenzug fuhr im Vergleich schon zu angenehmer Zeit.

Scan vom KB-Negativ


EDIT: Ortsangabe nachgetragen

Zuletzt bearbeitet am 25.07.18, 07:23

Datum: 10.07.1983 Ort: Zwönitz Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: M 053, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 10.07.1983 12:00:00, Bildgröße: 886 x 1280 Pixel



geschrieben von: MBC
Datum: 25.07.18, 06:21

Hallo,

das ist zwischen Dorfchemnitz und Zwönitz, am Orsteingang (Nieder-)Zwönitz.

MfG
MBC


geschrieben von: barnie
Datum: 25.07.18, 09:20

Traumhaft schöne Szene! *


geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 25.07.18, 15:25

Traumhaft schön - im doppelten Sinne des Wortes.


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 28.07.18, 07:30

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an! Viele Grüsse, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.