DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_141127-1621b2674.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zug mit Wolkenkratzer
   
geschrieben von Itzenplitz am: 23.06.18, 23:45
Aufrufe: 1353

Philadelphia ist die sechstgrößte Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika und liegt im Bundesstaat Pennsylvania. Die Stadt verfügt über ein vielfältiges Nahverkehrssystem mit U-Bahnen, Straßenbahnen und einem S-Bahnnetz. Fast der gesamte Nahverkehr wird von der SEPTA (Southeastern Pennsylvania Transportation Authority) betrieben. Die auf dem Photo zu sehende Regional Rail ist vergleichbar mit den hierzulande bekannten S-Bahnen. Die Stromaufnahme erfolgt über die klassische Oberleitung. 51 der insgesamt 153 Stationen liegen innerhalb des Stadtgebietes; einige Streckenabschnitte sind unterirdisch.

Der auf dem Photo zu sehende Zug ist ein Silverliner V, die im Jahre 2010 von der südkoreanischen Firma Hyundai Rotem in South Philadelphia gebaut wurden. Bedenkt man das Baujahr und vergleicht die Triebzüge mit europäischen Modellen, so fällt sofort die nüchterne und rein auf den Zweck beschränkte Gestaltung auf, die vorherrschend ist in den USA.

Hier ist der Zug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof 30th Street zu sehen.


Datum: 19.05.2018 Ort: Philadelphia, Pennsylvania, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SEPTA
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 19.05.2018 00:05:45, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 1024 x 827 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.06.18, 01:34

Hart wie das Land, hier nur auf den Kontrast bezogen. Die Wolken wirken dabei nach meinem Empfinden recht künstlich.

Gruß Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.06.18, 11:02

Hallo miteinander,

ich gebe Rübezahl Recht, aber es stört mich hier nicht wirklich. Da es als SW daherkommt, wirkt es für mich doch stimmig.

* und Gruß
Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.