DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Jeder fängt mal klein an
   
geschrieben von NAch am: 17.06.18, 11:06
Aufrufe: 7338

Wenn ein Lehrling (damals waren es noch Lehrlinge) etwas machen soll, da war dann lieber doch ein gestandener Eisenbahner dabei.
"Und schaut ihm auf die Finger"
oder
"Gibt ihm Ratschläge"
oder
schaut einfach nur, ob daraus ein richtiger Eisenbahner werden kann.

Datum: 15.06.1974 Ort: Saarbrücken Land: Saarland
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: E 096, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 15.06.1974 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 18.06.18, 16:22

*


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.18, 22:04

geschrieben von: Philosoph
Datum: 19.06.18, 07:36

Eine tolle Szene, gefällt mir prima.

Ich hoffe nur, dass der Azubi bei seiner Berufswahl 1974 nicht mehr auf die Zukunftstechnologie Dampflok gesetzt hat.


Carsten

geschrieben von: delta_t
Datum: 21.06.18, 22:43

Klasse gesehen! Stern.

Gruß
Gunnar

geschrieben von: S&B
Datum: 15.06.19, 11:27

Typisch Saarländische Eisenbahnermützen? :-)

geschrieben von: BahnDahm
Datum: 06.06.21, 12:15

Ungewohnte Perspektive, sehr schön eingefangen. Hierbei kommt auch die Wucht der (Dampf-)Lok schön zur Geltung ... > *
MfG Raimund

geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 06.06.21, 14:15

Eine sehr gelungene Szene, mitten aus dem Arbeitsalltag und gekonnt eingefangen. Durch den "abblätternden Lack" am Kessel, aber auch durch die schwarz-weiß-Aufnahme wirkt die Szene wirklich authentisch.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.