DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Neue am Rhein
   
geschrieben von Frank H am: 15.06.18, 18:10
Aufrufe: 4098

Obwohl sie schon einige Zeit am Laufen sind, ist die Baureihe 187 als Vertreter der dritten TRAXX – Generation für mich immer noch etwas Besonderes am Rhein. Das liegt in erster Linie am oft noch tadellosen Zustand der noch jungen Maschinen.

So freute ich mich am Morgen des 4. Mai 2018, zum Auftakt einer gelungenen Fototour mit Philipp, über die noch kein halbes Jahr alte 187 149, als sie südlich von Lorch ihren gemischten Güterzug südwärts zog. Auf der linken Rheinseite grüßt die Burg Sooneck, daneben befindet sich der doch recht ausgedehnte Steinbruch bei Trechtingshausen, von dem aus heute noch Gestein direkt auf die Schiffe verladen wird.

Hinweis: ein unglücklich auf die Lok fallender Isolatorschatten wurde ebenso entfernt wie ein wenig vorwitziges Grünzeug.


Datum: 04.05.2018 Ort: Lorch Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.05.2018 08:52:37, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 887 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.06.18, 16:24

Na das ging jetzt aber fix ;-)
* und Gruß für die leuchtende 187 bei Topp-Wetter
jost

Nachtrag - wird wieder entfernt: Leider noch einen mini-Sensorfleck im Himmel entdeckt ;-)
Ganz oben rechte Hälfte ... bringt niemanden um, sollte aber nicht auf Dauer auf Deinem Sensor sitzen!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.18, 16:27

geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.06.18, 18:17

Ein schönes , klassisches Motiv - und im Weltkulturerbe "Mittelrheintal" ist der sich immer weiter in den Berg hineingrabende Steinbruch die übelste Wunde ....

geschrieben von: CC6507
Datum: 17.06.18, 12:16

Genauso geht es mir auch mit dieser Baureihe. Schönes Bild!

geschrieben von: Kuhi
Datum: 18.06.18, 20:06

Hallo Frank,

rückblickend betrachtet kann man nur sagen: Das Beste kommt eben nicht immer zum Schluss! :-)

Viele Grüße,
Philipp

geschrieben von: PKP-modelarz
Datum: 23.05.21, 11:53

Ich finds prima- Bildetails bearbeiten, aber Bildfehler (Sensorfleck) übersehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.