DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_140145-1c8b641ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Fußball oder Wipperliese?
   
geschrieben von Philosoph am: 22.05.18, 08:00
Aufrufe: 1347

Aus meiner Jugend kenne ich es noch, dass quasi jeder "Dorfverein" an Pfingsten ein Fußballturnier ausgerichtet hat. Und wer mit Fußball nichts am Hut hatte, der war über Pfingsten zum Zelten in Holland. Die Entscheidung war nie leicht, wurde meisten davon abhängig gemacht, welche Mädels mit zum Zelten fuhren :-)! Das ich nun an Pfingsten weder Fußball spiele noch Zelten gehe sondern Eisenbahnen fotografiere, lasse ich hier mal unkommentiert. Da auch in Friesdorf aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kein Fußballturnier stattfand, konnte ich ganz ungestört dem alten Esslinger meine Aufwartung machen, der auch nach dem offiziellen Ende des Personenverkehrs im Jahre 2015 immer noch am Wochenende sehr erhaben seine Runden auf der Wipperliese dreht.

Datum: 20.05.2018 Ort: Friesdorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.05.2018 09:55:27, Bildgröße: 696 x 1280 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 26.05.18, 21:07

Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.