DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139047-d9851c9a4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wenige Minuten nach Sonnenaufgang...
   
geschrieben von rene am: 17.04.18, 20:04
Aufrufe: 4122

... konnte ich am 20. April 2017 bei Holtheme zwei Arriva Triebwagen fotografieren.
Als Zug 3811 wurde von Zwolle nach Emmen gefahren. Nächster Halt: Coevorden

Hinweis zur Manipulation: Teile eines Windrades entfernt

Zuletzt bearbeitet am 17.04.18, 20:06

Datum: 20.04.2017 Ort: Holtheme Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) / NL-GTW Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.04.2017 06:55:11, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.04.18, 11:43

Man muss nicht nach dem Copyright suchen, um zu wissen, von wem die Aufnahme ist...;-) Stern!*

geschrieben von: qj7141
Datum: 21.04.18, 13:15

Herrliche Stimmung!
LG qj

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.04.18, 21:46

Hallo Rene,
ein schönes Stimmungsbild. Leider stört die chromatische Aberration am Stamm aber etwas den Gesamteindruck.
ciao Detlef

geschrieben von: rene
Datum: 22.04.18, 11:48

Hallo zusammen,

Danke für eure Rückmeldungen...

@ Detlef, ich sehe das Problem mit de "CA" hier nicht wirklich aber gut, vielleicht sehe ich da einfach etwas nicht..

Finde es lustig, dass du dieses Phänomen öfters bemängelst:

[www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße René


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.04.18, 22:08

Hallo Rene,
ich habe einmal einen Ausschnitt leicht vergrößert: [www.bahngalerie.de]
Man sollte es doch erkennen. Ich benutze einen Eizo-Bildschirm mit erweitertem Farbraum. Aber selbst bei Einstellung auf sRGB ist es erkennbar. (links grün, rechts rot)
Das Problem sollte beim Objektiv zu suchen sein.

ciao Detlef

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.18, 20:37

geschrieben von: Vesko
Datum: 23.04.18, 19:03

Eine wunderschöne Aufnahme mit sehr angenehmer Lichtstimmung! *

Chromatische Aberrationen: zumindest das, was ich sehe: wenn, dann ganz minimal. Wenn ich gezielt danach suche und ganz nah ran an den Bildschirm gehe, ist vielleicht ein kleiner rötlicher Saum, allerdings für mich sehr unauffällig.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 23.04.18, 23:30

Hallo René, ein farblich und stimmungsmäßig tolles Bild. Und eine interessante Diskussion unter den Foto-Fachleuten - man lernt nie aus...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.