DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_138626-ffc90c414.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Doppelloks auf dem Rückzug
   
geschrieben von 215 082-9 am: 04.04.18, 15:25
Aufrufe: 5256

Relativ schnell verschwinden die spanischen Altbauloks der Baureihen 269.350 sowie 289.1 von den Spanischen Gleisen. Im Jahr 2014 waren noch etliche dieser Altbauloks unterwegs, jedoch hat sich die Zahl der betriebsfähigen Loks danach stark reduziert. Als letztes Rückzugsgebiet findet man diese Baureihen vor den Kohlezügen der Relation Andorra (Provinz Teruel) - Hafen Tarragona. Auf dem nicht elektrifizierten Stück zwischen der "Central Térmica de Teruel" und dem Bahnhof Samper werden die Züge von Dieselloks gezogen und die Altbaueloks kommen zwischen Samper und Tarragona Gbf zum Einsatz. Der Bestand der 269.350 zählt aktuell nur noch drei Exemplare und auch von den Doppelloks der Reihe 289.1 befinden sich nur noch vier im aktiven Bestand von Renfe Mercancías. Am sehr sonnigen 28.03.2018 rollt der morgendliche Planleerzug 82850 Samper - Tarragona mit +6 über die malerischen Viadukte von Duesaigües. Zuglok war die sehr saubere 289 106 die beim Fotografen große Freude auslöste ;-)

Bildmanipulation: Eine Ecke eines Sportplatzes sowie eine vom Holzmasten abgehende Leitung wurden digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 05.04.18, 20:50

Datum: 28.03.2018 Ort: Duesaigües Land: Europa: Spanien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ES-289.1 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 28.03.2018 10:05:04, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.