DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Berlin Nordbahn
   
geschrieben von bsbw am: 12.02.18, 20:58
Aufrufe: 1550

Berlin (West), Nordbahn anno September 1983. Naja, nicht ganz optimal ausgelöst. Da ist der erste Triebwagen des Zuges genau in Höhe des Einfahrsignales Waidmannslust. Man möge mir dieses Missgeschick verzeihen. Denn diese Aufnahme entstand von einer auch für mich ungewöhnlichen Perspektive. Für ein gutes Foto klettere ich auch schon mal auf einen Baukran. Als dann aber der Kranführer meinte, den besten Blick hätte ich doch vom Ausleger, und er würde mich doch begleiten… und das in 35 Meter Höhe! Wir sehen einen Halbzug Baureihe 275 der Deutschen Reichsbahn und im Hintergrund das Märkische Viertel.

Zuletzt bearbeitet am 12.02.18, 20:59

Datum: 09.1983 Ort: Berlin (West) Waidmannslust Land: Berlin
BR: 475,476,477 (alte Berliner S-Bahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS9000 FH-869G, Bildgröße: 939 x 1200 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.02.18, 20:25

Ein Foto von einem Baukran und dann auch noch vom Ausleger - das ist wirklich Einsatz! Aber es hat sich gelohnt, ein schöner Blick auf Zug und Stadt.

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.02.18, 12:14

Ich wünschte, ich könnte einen Stern für das Bild und einen weiteren für die Klettertour vergeben. Irre! Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Studi1
Datum: 20.02.18, 18:01

Interessant ist auch der Herr in blau, der die Fahrt an der offenen Türe genießt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.