DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vogelsbergbahn
   
geschrieben von CMH am: 06.02.18, 22:57
Aufrufe: 1687

Nahe Angersbach folgt die Vogelsbergbahn der Lauter und passiert die auf dem Wartenbachhügel im 13. Jahrhundert errichtete Ruine Wartenbach. Flussaufwärts ist am 8. April 2002 die Gießener 215 057 mit RE15158 von Fulda nach Gießen unterwegs. Der Zug bringt ein paar zusätzliche Farbtupfer in die noch recht karge Aprillandschaft ein.

Datum: 08.04.2002 Ort: Angersbach Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 756 x 1206 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 09.02.18, 21:43

Hallo Christian,
der Zug bringt wahrlich ein paar Farbtupfer in die Landschaft. Für mich ist aber rechts zu wenig Platz. Diese Landschaft hat mehr Raum verdient. So ist das leider für mich nur ein Zugportrait. Vielleicht gibt es ja noch eine weitere Aufnahme mit mehr Umfeld.
ciao Detlef

geschrieben von: CMH
Datum: 16.02.18, 20:21

Hallo Detlef,
habe kein Dia aus der Zweitkamera gefunden, das evtl. einen anderen Ausschnitt gezeigt hätte. Zu Analogzeiten war man mit ISO 50 Film ja ziemlich auf Festbrennweiten angewiesen. Wahrscheinlich war ich hier mit 85er Objektiv zugange. Demnächst dann auch nochmal Aufnahmen mit mehr Landschaft.
Gruß, CMH

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.