DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135431-578274dba.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Formsignalbrücken
   
geschrieben von Philosoph am: 11.01.18, 19:53
Aufrufe: 1500

Bei der Recherche für einen Beitrag über Formsignalbrücken musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass soweit ersichtlich von der ehemaligen Signalbrücke in Müncheberg noch kein Bild in der Galerie ist. Ich selbst war zu den aktiven Zeiten der Formsignalbrücke nur zweimal in Müncheberg, wobei mir in beiden Fällen leider keine perfekte Umsetzung dieses Motivklassikers gelungen ist. Da in all den Jahren aber noch kein Bild in die Galerie eingestellt wurde, möchte ich dieses, am späten Nachmittag des 24.10.2008 entstandene, Bild vorschlagen. An diesem Tag konnte ich VT 753 der NEB auf der Fahrt nach Berlin bei der Einfahrt in den Bahnhof Müncheberg beobachten. Im Jahr 2012 wurde die Signalbrücke abgebaut und im Jahr 2014 auf dem Gelände der Museumseisenbahn Buckow wiedererrichtet.

Zuletzt bearbeitet am 12.01.18, 06:19

Datum: 24.10.2008 Ort: Müncheberg Land: Brandenburg
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 24.10.2008 16:43:05, Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 14.01.18, 20:48

Hallo Carsten,

ich glaube an deine Recherche-Fähigkeiten musst du noch ein wenig arbeiten.
Unter "Müncheberg" hättest du ein Bild aus 2009 gefunden.
Aber egal, dein Bild zeigt eine andere Perspektive und ist absolut sehenswert... dementsprechend freue ich mich, dass es in der Galerie ist :-)

Viele Grüße

René


geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.01.18, 06:12

Hallo René,

vielen Dank! Richtig großer Sport ist, dass ich auf dieses Bild sogar geantwortet habe.

Zu meiner Rettung muss man aber sagen, dass das Bild wirklich lange her ist und nicht in Rail View eingetragen wurde. Zugegeben, die andere Suche nutze ich nicht mehr.

Gruß

Carsten

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.01.18, 08:25

Wirklich schönes Licht und ausgesprochen sehenswert *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.