DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Winter an der Taunusbahn
   
geschrieben von Ptb710 am: 24.12.17, 15:04
Aufrufe: 1521

Sucht man im sonst recht milden Rhein-Main Gebiet nach Schnee, so kann man ihn meist am ehesten in den Höhen des Taunus finden. Viel Glück braucht man allerdings, wenn man sich darüber hinaus auch noch Sonnenlicht erhofft. Im Winter vor acht Jahren war einer dieser Tage - klirrend kalt, aber herrliches Winterwetter für einen Spaziergang durch den östlichen Hintertaunus.
Bei Hundstadt konnte dabei ein VT2E auf dem Weg von Bad Homburg nach Grävenwiesbach im Bild festgehalten werden. Der mit knapp 400 Metern über dem Meer höchste Punkt der Strecke bei Wilhelmsdorf liegt bereits einige Kilometer zurück, bis zum Ziel geht es nun nur noch bergab.

(Eine ungünstig stehende Tafel unmittelbar hinter der Fahrzeugfront wurde nachträglich entfernt)

Datum: 19.12.2009 Ort: Hundstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 19.12.2009 15:04:34, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.12.17, 21:06

Wer weiß, vielleicht wird es ja im nächsten Jahr nochmal was mit Schnee und Sonnenschein, wenn ja weiß ich jedenfalls was ich vor habe! Eine schöne Kombination aus TW, Andreaskreuz und Winterlandschaft *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.