DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Pfeifen und Läuten
   
geschrieben von NAch am: 22.12.17, 22:38
Aufrufe: 4235

Im Rabenauer Grund ist es ganz klar, der Schornstein steht zum Berg.
Züge nach Freital zeigen mir also immer die Tenderseite zuerst.
Eine Stelle hat es mir angetan: Die helle Morgensonne in den Blättern, ebenso in dem leichten Qualm - und sogar auf der Lok - mehr konnte ich nicht erwarten.
An der Dreifachtafel war seitlich genug Platz, so dass auch der Zug in Gänze auf dem Bild ist.

Scan vom Negativ


Datum: 24.05.1979 Ort: Rabenau Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 269, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 24.05.1979 12:00:00, Bildgröße: 1024 x 1024 Pixel


geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 26.12.17, 00:38

So eine Stimmung bekommt man nur in Schwarz-Weiß hin. Wunderbares Photo. Stern!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.12.17, 21:12

Solche Walddurchfahrten sind ja lichttechnisch immer kompmiziert, in diesem Fall ist das Ergebnis mit den hell beschienenen Blättern links und dem "Streifenmuster" aber sehr überzeugend.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.