DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
RB 3015
   
geschrieben von Sören am: 20.09.17, 23:21
Aufrufe: 1727

Von 2010 bis 2015 fuhr die Pfalzbahn von Klaus Ulshöfer Leistungen im Touristikverkehr auf der SWEG-eigenen Krebsbachtalbahn. Lediglich im ersten Jahr konnte dabei ein (für eine Bundesbahnstrecke) authentisches Doppel aus 798 und 998 in altrot ohne Werbung beobachtet werden. 798 622 und 998 746 waren am 18. Juli 2010 zwischen Neckarbischofsheim und Hüffenhardt als RB 3015 unterwegs, als sie den Obergimperner Bahnübergang passieren.

In einigen Tagen soll/kann sich die Zukunft der Krebsbachtalbahn mit inzwischen neuem Eigentümer entscheiden. Aus meiner Sicht gibt es mittelfristig nur die Alternativen
a) weiter wie bisher, aber die Uhr tickt...
b) Elektrifizierung und Neubau einer Verbindung zu Babstadt und somit Anbindung an Bad Friedrichshall Hbf und Sinsheim (Elsenz) Hbf
c) Stilllegung

Zuletzt bearbeitet am 20.09.17, 23:24

Datum: 18.07.2010 Ort: Obergimpern Land: Baden-Württemberg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Pfalzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 500D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.07.2010 12:42:37, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 22.09.17, 20:33

Der parkende /8 passt ja perfekt zum Ambiente!

Gruß, Jens

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.09.17, 20:57

Der dahinter abgestellte 190er dürfte heute auch schon 30 Jahre alt sein. Von der Zeit her stimmig. Wenn es jetzt noch eine analoge Aufnahme wäre, wäre die Illusion fast perfekt. Aber auch so ein schön anzuschauendes Foto.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 23.09.17, 11:29

Da passt alles harmonisch zusammen. Sehr schön!*

geschrieben von: CC6507
Datum: 27.09.17, 22:53

Ich glaube, das einzige, nicht passende Detail sind die Straßenschilder am Laternenmasten. Aber dies nur aus Lust am Detailsuchen. - Sehr schönes Bild!

geschrieben von: Sören
Datum: 29.09.17, 20:19

Danke für eure Kommentare! Man könnte in der Tat glauben, dass die Autos absichtlich dort abgestellt wurden. Ich hätte mich noch über ein altes Nummernschild gefreut - aber das wäre dann wohl zu viel des Guten gewesen. :-)

Viele Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.