DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur einen kurzen Augenblick
   
geschrieben von Der Nebenbahner am: 20.06.17, 22:13
Aufrufe: 1569

Nur einen kurzen Augenblick machten die Wolken in Malchin Platz für die Sonne am Morgen des 4. Januar 2017. Ich war darauf garnicht richtig vorbereitet, und somit gestaltete sich die Belichtung des einfahrenden 623 017 auf dem Weg von Bützow nach Pasewalk auch recht schwierig.

Datum: 04.01.2017 Ort: Malchin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 24.06.17, 10:31

Hallo Sascha!

Der Bildaufbau mit Stellwerk, Zug und der Signalreihe (es müssen nicht immer Flügel sein) gefällt mir sehr gut, aber den hellen Bus vor dem Stw. finde ich sehr störend. Alleine die helle Farbe im "ICE - Design" zieht das Auge des Betrachters auf sich und lenkt vom eigentlichen Ensemble ab.

Ansonsten natürlich eine klasse Stimmung im Spotlight!

Nix für ungut und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 24.06.17, 11:24

Das ist das Problem an diesem Motiv. Dort stehen immer störende Autos. Ich habe es auch schon zigfach probiert, mich aber nicht getraut, die Ergebnisse hier vorzustellen.

Nun kann man überlegen, ob man das Motiv deswegen der Galerie vorenthalten muss. Unter dem Aspekt, dass die Galerie ja auch eine Fotodatenbank sein soll, meine ich nein. Eine Umsetzung hier ohne Auto dürfte ein Lottogewinn sein. Dies nur für diejenigen, die sich dort nicht auskennen.

Und die Stimmung des Bildes ist ansonsten ja ohne Frage klasse!

Carsten

PS: Wundert mich, dass barnie hier gar nichts zu den Schatten schreibt .....

geschrieben von: CC6507
Datum: 24.06.17, 20:12

Starke Lichtstimmung und Szenerie. Der ICE-VW-Bus gefällt mir...schliesslich haben wir ja 2017.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 26.06.17, 11:32

Moin,

Bildaufbau und Lichtstimmung sind super! Mich stört der ICE-VW-Bus überhaupt nicht, im Gegenteil. In 30 Jahren würde mancher wahrscheinlich extra einen solchen Bus dort drapieren, um das Ambiente zeittypisch erscheinen zu lassen...!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.