DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127290-193c3783b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kirchentagpendel
   
geschrieben von rene am: 01.06.17, 19:42
Aufrufe: 2020

Am 28. Mai fuhren zwischen 04:20 und 10:00 Züge in 10 Minuten-Takt zwischen Berlin Südkreuz und Wittenberg.
Teil dieser Rotation war auch ein Metronom-Zug welche im Bild um halb sechs morgens wieder gen Berlin fährt.

Die Lücke war groß genug für die Lok, dass der Rest des Zuges großenteils im Schatten liegt, ist nicht so schlimm :-)

Datum: 28.05.2017 Ort: Kerzendorf Land: Brandenburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 28.05.2017 05:32:26, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 04.06.17, 00:06

Hallo Rene!

Eine wunderbare Lichtstimmung! Hätte man mit noch etwas weniger Brennweite die Bäume im Vordergrund ganz auf das Bild bekommen? Doch wie dem auch sei, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 797 505
Datum: 05.06.17, 14:59

Immer wieder beachtlich, wie früh ein paar hundert Kilometer weiter im Norden die Sonne zumindest des Sommers aufgeht! Gut, Berge hat es dort auch kaum ;-)

Klasse Foto eines immer wieder attraktiven Zuges im allerersten Licht!

Grüße und *
jost

geschrieben von: rene
Datum: 05.06.17, 18:01

Hallo ihr zwei,

danke für eure Rückmeldungen..

@ Frank, ich hätte die Bäume vollständig mit im Bild nehmen können aber dann wäre der Zug arg klein geworden.
Deswegen habe ich mich für diese Perspektive entschieden.

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.