DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127112-fbe7cca2a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf der Schwäbischen Alb II
   
geschrieben von Philosoph am: 28.05.17, 08:46
Aufrufe: 1653

gibt es noch Bahnstrecken die weitestgehend für den Schülerverkehr und einige Berufspendler betrieben werden. Entsprechend verkehren die Züge auch nicht im Takt, sondern richten sich im wesentlichen nach den Unterrichtszeiten. Am Nachmittag des 29.03.2017 hat einer der noch vorhandenen NE81 der SAB zahlreiche Schüler von den Schulen in Münsingen nach Hause gebracht und konnte auf der Rückfahrt nach Münsingen kurz hinter dem Haltepunkt Gomadingen abgelichtet werden.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.17, 08:47

Datum: 29.03.2017 Ort: Gomadingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.03.2017 15:53:29, Bildgröße: 908 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hp00
Datum: 30.05.17, 21:53

Tut mir leid, mich stört die große abgeschattete Fläche am linken Bildrand. Desweiteren existiert ein fast identisches Bild, von exakt der gleichen Stelle aus aufgenommen, bereits in der Galerie. [www.drehscheibe-online.de].

Gruß Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.17, 07:36

Hallo Andres,

tut mir ebenfalls leid, aber der Schatten gibt dem Bild aus meiner Sicht den Kick. Sonst hätte ich es in der Tat ob des vorhandenen Bildes vermutlich nicht eingestellt.

Hinsichtlich des vorhandenen Bildes empfehle ich dir jedenfalls einen Blick in die Galerieregeln. Es handelt sich sowohl um ein anderes Fahrzeug als auch um eine andere Jahreszeit und ob des Schattens eben auch um eine völlig andere Stimmung. Abgesehen davon gibt es in der Galerie Motive, die noch deutlich öfter und wesentlich identischer vorhanden sind. Hast du da auch etwas geschrieben?

Carsten

geschrieben von: Hp00
Datum: 31.05.17, 17:31

Hallo Carsten

Deine Aufnahme stammt aus dem März und die andere wurde im April aufgenommen, da würde ich nicht von einer anderen Jahreszeit sprechen, wenn du eine der vier mir bekannten meinst.
Außer dem Schatten und dem anderen Triebwagen, kann ich bei deinem Bild nur wenige Unterschiede zum anderen Bild erkennen.
Das es genug andere Beispiele in der Galerie gibt ist mir klar, würde ich dann auch ebenfalls bemängeln. Jedoch sind dort die Unterschiede meist offensichtlicher erkennbar!

Trotzdem Gratulation zur Reinwahl!
Gruß Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.