DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
April auf der König-Ludwig-Bahn
   
geschrieben von 797 505 am: 19.05.17, 23:26
Aufrufe: 1223

Im Monat April kommt es manchmal anders als man will (o.ä.). Eigentlich galt der Ausflug an die König-Ludwig-Bahn der Löwenzahnblüte. Das noch tiefgefrorene Weiß am Morgen des 21. April 2017 war (zumindest bei den Knipsern) dennoch auch gerne gesehen.
Die wunderbar gepflegte 218 425 bietet mit dem RE 57508 vor der Kulisse von Hopferau einen wunderbaren Kontrast zur unterkühlten Frühlingslandschaft. Lok wie Dosto-Garnitur mussten in der Farbe etwas entsättigt werden.

Schon öfter hatte ich mich am Motiv des „Knallfrosch“ [www.drehscheibe-online.de] versucht. Aber nie ein adäquates Bild zu seinem hingebracht. Direkt vergleichbar sind die beiden Bilder durch den „Aprilschnee“ sicher nimmer ;-)

Zweiteinstellung - etwas abgedunkelt. Danke für die Hinweise!

Datum: 21.04.2017 Ort: Hopferau Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.04.2017 07:20:43, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 738 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 23.05.17, 10:14

Wunderschön Jost... auch mit Schatten im Vordergrund

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.05.17, 21:30

Bahn & Landschaft vortrefflich umgesetzt!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.05.17, 16:49

Hi Jost!

Das war ja ein sehr galerieträchtiger Fototag. Auch ohne Löwenzähne mehr als ansehlich!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.