DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der "Heilige ET" im Rapsfeld
   
geschrieben von nhvb472 am: 24.04.17, 15:01
Aufrufe: 1378

Am 20.04 warteten bei Wattenscheid-Höntrop eine Handvoll Fotografen auf die Ersatzzüge der "S1 Ost". Kurz vor eintreffen der Schlonzwolke kam zur Freude aller Fotografen 420 979 wild Pfeifend vorbei.

-Gelbstich entfernt
-Bild aufgehellt



Datum: 20.04.2017 Ort: Wattenscheid Höntrop Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.04.2017 18:15:53, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Peter Rappold
Datum: 27.04.17, 15:39

Ein schönes Bild, auch wenn sich nicht allen das Besondere erschließt, auf das jedoch im Text verwiesen wurde.
Aber das Rot der 420ers ist dermaßen gesättigt - kontrastlos, ohne Details, dass nicht einmal mehr der Knick vorn an der Front vollständig erkennbar ist.
In der Realität mit bloßem Auge betrachtet war das sicher nicht so.
Fällt das dem Auswahlteam nicht auf? :(
War das nun eine knappe Entscheidung, dass das Bild in die Galerie kam, oder waren es viele AWTler, die ihr "Go" gegeben haben?
Wir werden es wohl nicht erfahren :((

geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 27.04.17, 17:19

Moin,

ich muß meinem Vorredner da zustimmen. Das Bild wirkt leider etwas komisch und die große kahle Stelle im Rapsfeld ist auch nur wenig fotogen.

Gruß
Christian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 28.04.17, 12:06

...und der Sensorfleck links im Himmel unten ist auch niemandem aufgefallen.

geschrieben von: 797 505
Datum: 28.04.17, 21:57

Hallo nhvb472,
finde Deine Aufnahme nach wie vor klasse und die Überarbeitung deutlich besser als Dein 1.Versuch mit diesem Bild.
Die oben genannten Kritikpunkte sind nicht in Gänze von der Hand zu weisen.
Der Sensorfleck ist offensichtlich allen bei beiden Einstellungen raus und die Überarbeitung etwas farbenfroh geworden ;-)

Vielleicht kannst Du nochmals ein bischen mit Deinem Bild "herumspielen" und es etwas entsättigen. Wenn es überzeugend besser ist würde ich es zum Austausch (auch ohne Fleck) vorschlagen ...

Ich freue mich über Dein feines zweites Galeriebild und denke (das habe ich auch so erfahren), dass Du mit der Bearbeitung jedes weiteren Bildes noch besser wirst! ;-)

Grüße
jost

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 03.05.17, 12:29

Der Fleck ist noch immer drin, aber was soll's.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.