DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121699-f089e5278.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unwiederholbar futsch ...
   
geschrieben von Nil am: 19.02.17, 22:24
Aufrufe: 5051

Das Jahr 2016 verlief in Chiles Norden alles andere als erfreulich. Es war ein sehr starkes El-Niño Jahr und in der Atacama Wüste fiel so viel Niederschlag wie schon lange nicht mehr. Unter anderem die Eisenbahn um Diego de Almargro wurde dabei praktisch komplett zerstört Es reicht schon sich die aktuellen Luftbilder auf Google anzusehen um die Gewissheit zu bekommen: Die Eisenbahn wird wohl für immer Geschichte sein. Das BW in Llanta, der Bahnhof von Diego de Almargro ... nur noch Schutt und Dreck mit einer Menge Schrott. Gleise liegen kaum noch irgendwo im Sand.
Ich setze gerne die Position des Bildes für RailView rein ... aber etwas nützen tut es leider keinem mehr. So gibt es nur noch das Brumbrum von LKW Motoren im Tal zwischen Llanta und Potrerillos.

Umso mehr ein Grund sich nochmal an die schönen Tage an dieser Eisenbahn zu erinnern. Wie mit diesem Bild als wir einen Zug von Llanta bis in die Steigung nach Potrerillos verfolgen konnten. Etwas Glück brauchte man schon damals dazu, denn viel Betrieb war auch 2013 nicht zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 21:38

Datum: 25.07.2013 Ort: Potrerillos, Chile Land: Übersee: Südamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Ferronor
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.07.2013 12:28:43, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.02.17, 17:56

Faszinierendes Relief und grandios, wie sich der Wasserlauf durch die Wiese schlängelt. Wunderbares Bild!

VG Steffen

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.02.17, 18:13

Na, das ging ja fix...;) Gefällt!

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.02.17, 18:50

Einfach nur * - ein wunderbares Foto aus einer mir völlig fremden Welt ...

geschrieben von: hochwald
Datum: 26.07.17, 15:00

Naja also bei dieser Streckenführung, auf Flughöhe Null zum nächsten Gewässer darf man sich nicht wundern, denn wir wissen "in der Wüste ertrinken mehr Leute als verdursten". Da hätte man sich beim Bau der Strecke schon etwas mehr Gedanken machen müssen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.