DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Deutsche Reichsbahn
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 05.02.17, 21:00
Aufrufe: 1645

Ein typischer Deutsche Reichsbahn Sonderzug war am 28.01.2017 zwischen Hof und Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs. 112 565 hatte die Aufgabe zwei DR-Wagen samt Ausflügler ins DDM / Deutsche Dampflokomotiv Museum zu bringen.
Bei Marktschorgast wartete ich gemeinsam mit meiner netten Begleitung (bahnunerfahren) im Tiefschnee auf den Zug... Sie wusste ja nicht, was da wohl kommen mag. Nach gut 35 min Wartezeit kam auch schon das Objekt der Begierde. V 100 ost + DR-Wagen - passt. Auch wenn die Region eher untypisch für diese Bespannung ist bzw. war, in die Landschaft passte der Zug dann doch recht gut.

Letztendlich konnten wir beide zufrieden den Rückweg zum Auto antreten. Auch wenn die Füße mittlerweile kalt und nass waren, es hat sich gelohnt.

Datum: 28.01.2017 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 707 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.02.17, 14:02

Auch wenn das Motiv eher schlicht ist - das nenne ich doch mal einen tollen Museumszug, der den Namen auch verdient ! Reichsbahn pur im Jahre 2017 ;-) !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.