DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mal schauen was kommt
   
geschrieben von hbmn158 am: 20.01.17, 18:05
Aufrufe: 1912

Über den Einsatz der Ersatzgarnituren auf der Marschbahn wurde auch an dieser Stelle schon geschrieben, daß es da nicht immer besonders werbewirksam zugeht, zeigt diese Aufnahme, drei der fünf eingesetzten Wagen in dieser Garnitur sind Opfer von Sprayern geworden.
Bei den Triebfahrzeugen herrscht ebenfalls rekordverdächtige Abwechslung, auf keiner nicht elektrifizierten Strecke in Deutschland sollte es eine solche lokbespannte Vielfalt im Reisezugverkehr geben: Die IC‘s werden klassisch von 218 gezogen und die RE‘s zwischen Hamburg und Westerland können mit ER20, 245 oder DE2700 bespannt sein, teils als Wendezug oder im Sandwich-Betrieb. Zwei Siemens-Loks, DE 2700-10 und 09, sind mit dem RE 11014 auf der Hochbrücke in Hochdonn nordwärts unterwegs



Datum: 15.01.2017 Ort: Hochdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 15.01.2017 12:39:12, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel


geschrieben von: Lz 86711
Datum: 22.01.17, 09:47

In dieser Form halte ich das Graffiti für ein No-Go. Durch das Streiflicht wird es nochmal betont.

geschrieben von: 797 505
Datum: 22.01.17, 10:07

Wieder eine sehr feine Perspektive aus Hochdonn! Hat was *

Zu gerne würde ich dort auch mal knipsen... ist hier aus dem Süden aber ein bisserl weit gen Wacken. Und für Family-Bade-Urlaub sind die näheren Küsten dort nur bedingt attraktiv ;-)

Umso mehr freue ich mich über Dein Bild.

Grüße
jost

geschrieben von: hbmn158
Datum: 22.01.17, 11:42

No-Go ist ein hartes Wort ... wenn - wie hier - altes Gerümpel als Ersatzgarnitur zum Einsatz kommt, dann muß man in der heutigen Zeit mit solchen Verzierungen rechnen, ich finde sie ebenfalls nicht schön, hatte aber bewußt dieses Bild ausgewählt um das Phänomen Ersatzgarnitur sogar zu betonen. Ich bin im Text extra auf diese Schmierereien eingegangen. Allerdings hatte ich ebenfalls bewußt eine Perspektive mit "Zug noch weit weg" gewählt um es nur anzudeuten und keinesfalls irgendeinem "Künstler" ein Forum zu präsentieren.
Tatsächlich fotografiere ich lieber in graffitifreien Revieren, wie z.B. in Großbritannien, und käme nicht auf die Idee auf den Balkan zu fahren ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.01.17, 20:10

Bei meinem letzten Besuch dort oben am Brückenkopf, der aber auch schon mehr als acht Jahre zurück liegt, war dort alles von hohen Bäumen zugewachsen. Um so mehr freue ich mich, hier mal wieder einen ungehinderten Blick auf dieses geniale Bauwerk haben zu können. Die Zuggarnitur mit den beiden Vossloh-Loks finde ich klasse, das Graffiti an den Wagen stört mich auf die Entfernung nicht im geringsten.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 22.01.17, 22:34

Ich sehe es genau so wie Johannes: sehr schönes Bild von der Brücke und dann noch mit den beiden Sechsachsern. Die Graffiti sind ja nahezu nicht zu erkennen und stören überhaupt nicht!

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.